Unsere Ziele: 

 Unser Hauptziel ist, das unkomplizierte Zusammenleben von Behinderten und Nichtbehinderten zu fördern. Im Weiteren steht für uns als Selbsthilfegruppe im Vordergrund die Geselligkeit, Aktivität, aber auch Austausch und gegenseitige Stütze bei kleinen und grossen Problemen, wie z.B. Rechtsberatung.

Seit unserer Gründung sind wir immer wieder in der Öffentlichkeit tätig gewesen, um so mehr Sensibilisierung für unsere Anliegen zu erreichen und die Schranken zwischen Behinderten und Nichtbehinderten immer mehr abzubauen. Auch liegt uns viel daran zu vermitteln, wie wichtig das gemeinsame Spiel, der Spass und die Bewegung für das allgemeine Wohl sind.

Im Weiteren gibt es gemeinsame Aktivitäten mit dem RC St.Gallen, wie z.B. die zweitägige Clubreise, was immer auch sehr gerne von den Mitgliedern für einen erweiterten Austausch untereinander genutzt wird.